Wichtige           Infos

Bitte melden Sie Ihr Kind über folgendes Formular krank:

Krankmeldungsformular

Peter-Härtling-Schule

Städt. Gemeinschafts-
grundschule
Gieslenberger Str. 53
40764 Langenfeld

Telefon:

0 21 73 / 1 77 21

Fax:

0 21 73 / 14 89 33

Telefon Ganztag:

0 21 73 / 68 59 69

0 15 73 - 72 90 78 0

Fax Ganztag:

0 21 73 / 10 98 03 2

Unsere Sekretariatszeiten

Öffnungszeiten des Schulbüros:
Montag - Donnerstag

Nutzen Sie auch unser

Ihre Nachricht erreicht uns sofort!

Homepagestart: 21.02.2011

­ Peter-Härtling-Schule
­  Peter-Härtling-Schule

PHS-Schulleben -                  Zirkuswoche

Der Spielecircus - Protokoll einer Projektwoche Teil 2. - 6/13

Mittwoch - 8.45 Uhr Antje, Skadi und Alex kommen an, werden begrüßt - ab 9.15 Uhr 30 Minuten Zirkusvorstellung durch Antje, Skadi und Alex - 9.45 Uhr das "Schnuppern" der Kinder beginnt, heute wieder 3 Einheiten mit großer Pause, jeweils 45 Minuten bis ca. 12.30 Uhr - Abschlussrunde mit ALLEN Beteiligten, kleine Vorführungen - Vorschau auf den morgigen Tag unter der Leitung von Skadi.

Donnerstag - wir suchen einen Namen für unseren Zirkus! Fällt euch ein lustiger, guter Zirkusname ein? Dann schreibt uns über das Gästebuch.

Einsendeschluss: HEUTE 12.00 Uhr. Der Zirkus heißt KUNTERBUNT.

Die DREI vom Spielecircus kommen an und staunen, Halle geteilt, kleine Plakate aufgehängt - die Morgen-Show beginnt fetzig - die Kinder entscheiden sich heute endgültig für einen Bereich und werden aufgeteilt - dann wird geübt für Samstag, Infoschreiben für die Eltern und Eintrittskarten werden verteilt - Geburtstag gefeiert - Schlussbesprechung- Zirkusmusik wird verteilt.

Freitag - Der Zirkus KUNTERBUNT öffnet seine Türen. Heute laufen die letzten Vorbereitungen. Es wird geübt, geprobt, das Zirkusschild erstellt, der Schulhof gereinigt und dann sind wir nur noch gespannt und etwas nervös vor dem morgigen Auftritt. Hoffentlich geht es bald los.

Samstag - Das Schul- und Zirkusfest! Das Wetter war noch recht ansprechend. Die Stimmung auf unserem Fest war bedingt durch 2. stimmungsvolle, hervorragend gelungene Zirkusvorführungen sehr gut. Dank an alle Kinder, Eltern und Lehrer für diesen schönen Nachmittag. Er wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Nacharbeit (Text, Bilder) folgt in dieser und den nächsten Wochen. Liebe Eltern sollten sie bessere Bilder haben (davon gehen wir aus), stellen sie uns diese bitte für unsrere Homepage zur Verfügung. Siehe auch Elternbrief vom 2. Juli. DANKE.

Die DVD zu den Zirkusaufführungen kommt nach den Sommerferien. Wir werden das Erscheinen der DVD (DVDs) über Infobrief und Homepage vermelden.

Vielen Dank - auch im Namen der Kinder - für ihren Besuch.

Die Vorbereitungen laufen seit 8.30 Uhr

1. Vorstellung um 12.00 Uhr

Unser Schulfest von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

2. Vorstellung um 14.00 Uhr

Es folgen Elternbilder. Die Einstellung aller Bilder wird noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Weitere Elternbilder 1. Vorstellung